GTS News – Wir sind jetzt Mitglied des Automotive Solution Center für Simulationen (ASC-S)

Technologien entwickeln sich heutzutage so rasant wie nie und die Digitalisierung von Prozessen ist derzeit vieldiskutiert. Allerdings hat sie in der Automobilindustrie schon längst Einzug gehalten. Dabei hat sich bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten der Einsatz von digitalen Simulationsmethoden in den letzten Jahren immer stärker durchgesetzt. Zusätzlich zu den Simulationsprozessen, werden heutzutage auch künstliche Intelligenz und additive Fertigung eingesetzt, um die Produktentwicklung zu beschleunigen und die Kosten der Entwicklung zu senken. Aber die Grenzen der computergestützten oder auch KI-gestützten Simulation sind noch längst nicht ausgereizt.

ASCS-S: Vereinigung führender Größen der Wirtschaft mit den besten und renommiertesten Wissenschaftlern

ASC-S LogoDeshalb vereint das Automotive Solution Center für Simulationen (ASC-S) die führenden Größen der Wirtschaft mit den besten und renommiertesten Wissenschaftlern im Bereich der virtuellen Fahrzeugentwicklung. Das ASC-S ist weltweit einer der wichtigsten Vereine im Bereich der Forschung und Weiterentwicklung der digitalen Simulation der Automobilindustrie.

Das Ziel des ASC-S ist es, die Erforschung und Entwicklung innovativer CAE- und HPC-Methoden voranzutreiben, Synergien zu fördern und Kosten zu sparen. Für einen richtungsweisenden und innovativen Technologietransfer werden alle Mitglieder an einen Tisch gebracht.

GTS Data Processing, ein neues Mitglied am Tisch des ASC-S

Die GTS Data Processing GmbH als Unternehmen, welches sich dem High Performance Computing verschrieben hat, durfte natürlich in der Runde des ASC-S nicht fehlen. Und jetzt ist es offiziell. GTS Data Processing GmbH ist nun Mitglied des Automotive Solution Center für
Simulationen (ASC-S).

Andy Lippert, CEO der GTS Data Processing, begrüßt die Mitgliedschaft mit großer Freude und kommentiert unsere Aufnahme folgendermaßen: „Die Aufnahme als Mitglied in einem so essentiellen Verein wie des ASC-S ist für uns von größter Wichtigkeit. Unser Ziel ist es unser HPC- und CAE- Serviceportfolio stetig zu verbessern und innovativer aber auch gleichzeitig kostengünstiger zu gestalten, um so unseren Kunden der Automobilindustrie höchste Wettbewerbsfähigkeiten im Markt zu gewährleiten. Die Mitgliedschaft im ASC-S wird uns dabei helfen, neue Erkenntnisse in der Erforschung and Entwicklung innovativer CAE- und HPC-Methoden zu gewinnen, um so unsere Services weiterhin bedarfsgerecht auszubauen und auch neue Dienstleistungen zu entwickeln.“

GTS Data Processing CTO Lutz Kirchner fügt hinzu: „Unsere Mitgliedschaft wird uns ebenfalls die Gelegenheit geben, mit Ideen und Kompetenzen für innovative Projekte in den Bereichen der Simulation, High Performance Computing und Digitalisierung beizutragen oder sogar neue Projekte anzuregen.“

Wir, als Team der GTS Data Processing GmbH, freuen uns darauf, Zugang zu einer weltweit einzigartigen Forschungslandschaft zu bekommen und mit den spitzen Innovationsführern aus der Wirtschaft und Wissenschaft in Kontakt zu treten um Ideen austauschen zu können.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Sie haben noch Fragen zu dem Thema ASC-S? Dann warten Sie nicht länger. Setzten Sie sich mit uns in Kontakt. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können.

Jetzt Kontaktieren!